Maß nehmen

Details

Mittwoch, 23. November 2011: Am Anfang muss alles ganz schnell gehen. Isabel und ich sind eine Stunde lang mit dem Maßband zugange und tippen Daten in eine Website: "Bei Olympia ist alles anders" hatte die SR-Kollegin noch gesagt, und schon was die Kleidung betrifft, hatte sie Recht: Nicht etwa der blaue Blazer und die rote Krawatte des Internationalen Schiedsrichters kommen zum Einsatz. Alle Schieds- und Kampfrichter aller Olympischen Sportarten werden einheitlich ausgestattet, um als "Technical Officials", so die olympische Bezeichnung, auch gemeinsam erkannt zu werden. Die große und Pfund-trächtige Ehre des Zuschlags dafür (ich meine nicht mein Gewicht, sondern die Währung) hat eine britische Bekleidungsfirma erhalten. Ihre eigens dafür gebaute Online-Datenbank verlangt Kopf-, Brust- und Armumfang genauso wie Körpergröße und Armlänge. Das Zeug wird praktisch maßgeschneidert. Im Juni 2012 sollen wir es bekommen.

   
© IsaTor Network Weilheim